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Atlas – Helping Hands | Reinigungsservice Wien
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie die Atlas-Helping Hands Services benutzen. Durch die Nutzung der haushaltsnahen Dienstleistungen und Reinigungstätigkeiten erklären Sie Ihr Einverständnis, an diese Bedingungen gebunden zu sein.

1. GELTUNGSBEREICH, VERTRAGSGEGENSTAND
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten für die Nutzung der Homepage von Atlas-Helping Hands und für alle zwischen Atlas-Helping Hands einserseits und den Kunden andererseits über die Website www.atlas-helpinghands.at abgeschlossenen Verträge. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB. Abweichungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung von Atlas-Helping Hands.

2. ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
2.1 Der Vertrag über die Reinigungsleistungen (Dienstleistungsvertrag) kommt zwischen dem Atlas Helping-Hands und dem jeweiligen Kunden zustande. Die Bestellung der Reinigungstätigkeiten steht natürlichen Personen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zumindest 18 Jahre alt sein müssen, sowie juristischen Personen offen. Minderjährige Nutzer sind von ihrem Erziehungsberechtigten zu vertreten.
2.2 Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. RÜCKTRITTS-bzw. WIEDERRUFSRECHT
3.1 Der Kunde ist, soweit er Verbraucher ist, gemäß § 3 KSchG und § 4 Abs 1 Z 8 FAGG grundsätzlich gesetzlich berechtigt, binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Vertragsabschlusses (=Zusendung der Buchungsbestätigung) ohne Angabe von Gründen von dem Vertrag zurückzutreten. Der Kunde kann dafür das Muster-Wiederrufsformular auf unserer Webseite verwenden oder uns eine andere eindeutige Erklärung übermitteln. Macht der Kunde von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihm unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
3.2 Hat der Verbraucher verlangt, dass die Dienstleistungen während der Rücktrittsfrist beginnen sollen, so hat er uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Verbraucher uns von der Ausübung der Rücktrittsrechts hinsichtlich des Vertrages unterrichtet, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Diestleistungen entspricht.
3.3 Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht, wenn Atlas-Helping Hands noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat und diese auch vor Ablauf der Rücktrittsfrist vollständig erbracht worden ist.
3.4 Alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen sind unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zu erstatten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dessen sich der Verbraucher für die Abwicklung seiner Zahlung bedient hat. Die Verwendung eines anderen Zahlungsmittels ist aber dann zulässig, wenn dies mit dem Verbraucher ausdrücklich vereinbart wurde und dem Verbraucher dadurch keine Kosten anfallen.

4. ÄNDERUNG UND STORNIERUNG VON BUCHUNGEN
Bei Änderungen oder Stornierungen von Buchungen werden dem Kunden Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt. Die Höhe der Bearbeitungsgebühren richtet sich unter anderem nach der Art der Buchung sowie nach dem Zeitpunkt der Änderung bzw. Stornierung. Die genaue Ermittlung der Bearbeitungsgebühr erfolgt gemäß der “Änderungs- und Stornierungsbedingungen”, die unter folgendem Link eingesehen werden können: Änderungs- und Stornierungsbedingungen. Diese Änderungs- und Stornierungsbedingungen gelten für alle Änderungen und Stornierungen von Buchungen sowie für “faktische Stornierungen”.
Eine „faktische Stornierung“ besteht, wenn der Kunde durch sein Verhalten eine Ausführung des gebuchten Auftrags unmöglich macht. Dazu zählen insbesondere aber nicht ausschließlich: Adresse oder Wohnung nicht auffindbar aufgrund falscher Angaben zu Namen oder Adresse, falsche Namen an Klingelschild oder Haustür, Kunde nicht anwesend und nicht zu kontaktieren zu Auftragsbeginn, Zugang zum Objekt der gebuchten Reinigung nicht ermöglicht. Eine faktische Stornierung wird wie eine Stornierung der Buchung zum Ausführungszeitpunkt behandelt.
Änderungen in Bezug auf den Auftragszeitpunkt oder -Umfang sowie andere Auftragsdetails müssen von Atlas-HelpingHands überprüft und bestätigt werden. Der Kunde hat durch Anmeldung von Änderungen keinen Anspruch auf Erfüllung dieser Änderungen, bevor nicht eine Bestätigung durch Atlas-Helping Hands eingegangen ist.

5. GEWÄHRLEISTUNG / HAFTUNG
5.1 Atlas-Helping Hands leistet für seine Dienstleistungen Gewähr nach den gesetzlichen Bestimmungen. Für unentgeltliche Leistungen besteht keine Gewährleistungsverpflichtung.
5.2 Die Haftung von Atlas-Helping Hands, und die seiner Angestellten, oder sonstigen Erfüllungsgehilfen ist im Grunde nach auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Personenschäden. Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten.

6. ZAHLUNGSABWICKLUNG
6.1 Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal oder PayPal Express. Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt dem Kunden.
6.2 Der Kunde ist zur vollständigen Zahlung des angegebenen Betrages bereits bei Vertragsabschluss verpflichtet.
6.3 Die Zahlung per Rechnung ist nur für juristische Personen verfügbar.

7. DATENSPEICHERUNG/DATENSCHUTZ
7.1 Sämtliche vom Kunden erhobenen persönlichen Daten, nämlich Name/Firma, Geburtsdatum/Firmenbuchnummer, E-Mail Adresse, Wohnungsadresse/Firmenadresse, Konto bzw. Kreditkarten werden vertraulich behandelt
7.2 Der Kunde erklärt hiermit, dass er mit der Weitergabe seiner Telefonnummer an die Reinigungskraft zur kurzfristigen Abstimmung von vereinbarten Aufträgen einverstanden ist.
7.2 Atlas-Helping Hands schützt und respektiert persönliche Daten. Wir können jedoch nicht für die Sicherheit von online übertragenen Informationen und Zahlungen garantieren. Soweit gesetzlich zulässig, haften wir nicht für Schäden aus der Nutzung elektronischer Übertragungsmittel, insbesondere für Schäden aufgrund von Fehlern oder Verzögerungen bei der Zustellung von Nachrichten oder Manipulationen durch Dritten oder Software oder Übertragung von Viren.

8. ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG
8.1 Die EU-Kommission hat eine Plattform für außergerichtliche Streitbeilegung bereitgestellt. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellungen ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Plattform ist unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden.
8.2 Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren vor einer Vebraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht anbieten.

9. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
9.1 Auf diesen Vertrag kommt ausschließlich österreichisches Recht zur Anwendung.
9.2 Für eventuelle Streitigkeiten aus dem gegenständlichen Vertrag gilt die örtliche Zuständigkeit des am Sitz des Atlas-Helping Hands sachlich zuständigen Gerichtes als vereinbart. Dies gilt nicht für Verbrauchergeschäfte.
9.3 Der Verbraucher ist berechtigt an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu klagen.

10. SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
11.1 Wir behalten uns das Recht vor unsere AGB jederzeit zu ändern, jedoch gelten die geänderten AGB nur für Geschäftsfälle die nach Inkrafttreten der geänderten AGB zustande kommen. Bestehende Geschäftsfälle bleiben von einer etwaigen Änderung der AGB unberührt.
11.2 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Die Versendung per E-Mail oder Telefax entspricht der Schriftform, dies gilt auch für das Klicken auf einen entsprechenden Button.
11.3 Soweit in diesem Vertrag auf natürliche Personen bezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Frauen und Männer in gleicher Weise.

 

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Eschenallee 2/20/3
A-1100 Wien

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